Antworten finden.

Ich empfehle jedem Menschen, der unter einer Persönlichkeitsstörung (sei es nun Borderline oder etwas anderes) leidet, eine Reise in seine eigene Vergangenheit zu unternehmen und eine umfassende Recherche über die Kindheitsjahre vorzunehmen, an die er sich nicht mehr erinnern kann.

Auf meiner Suche nach Antworten, zu den Gründen meiner Störung, habe ich alle meine Familienmitglieder befragt und mir aus ihren Erzählungen ein Bild gemacht. Zwar ist es nicht direkt mein Bild und viele Erinnerungen sind verklärt oder verschwommen über die Jahre aber dennoch sind diese Puzzleteile für mich eine große Hilfe die Geschehnisse zu rekonstruieren.

Erstaunlicher Weise war mein Vater, mit dem ich nicht aufgewachsen bin und zu dem ich immer irgendwie eine angespannte Beziehung hatte, derjenige, der mir am meisten erzählen wollte. Er hat sich mir gegenüber geöffnet und mir alles erzählt was ich wissen wollte. Wir haben lange geredet und er hat mir so tiefe Einblicke in meine ersten Lebensjahre gegeben wie sonst kein anderer Mensch.

Danach konnte ich zum ersten Mal viele seiner Eigenarten in mir selbst erkennen und verstehen warum ich Dinge so sehe, wie ich sie sehe. Ich glaube er weiß selbst nicht wie ähnlich ich ihm bin oder, dass ich ihm überhaupt ähnlich bin weil wir praktisch kaum Zeit mit einander verbracht haben.

Eigenartigerweise war hingegen meine Mutter die Person, die mir am liebsten gar nichts aus meinen ersten drei Lebensjahren erzählt hätte und mich sofort nachdem ich gefragt habe wieder ab wimmeln wollte. Dabei bin ich bei ihr aufgewachsen, nachdem meine Eltern sich nach kurzer Zeit wieder getrennt haben.

Alle anderen Familienmitglieder haben mir so gut sie konnten und sich erinnert haben, ihre Version geschildert. Ich weiß also jetzt viel mehr über die Ursprünge meiner instabilen Emotionen aber da ich nichts davon ändern kann, bin ich quasi dazu verdammt damit zu leben. Trotzdem hilft es mir in den Momenten der Dunkelheit zu erkennen woher die Angst kommt.

Ich wäre ich nicht der Mensch, der ich heute bin ohne all diese Geschehnisse aber ich würde gerne mein verrücktes Wesen gegen etwas mehr Liebe eintauschen und dafür etwas weniger Instabilität in meinen Gefühlen haben. Also versuche ich mein inneres Kind mit Meditationen zu erreichen und ihm die Liebe und Stabilität zu geben, die es so vermisst.

Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen. Zitat von Augustinus Aurelius

Über Blaubeerina

Als Autodidakt, mit meinem sprunghaften und freien Denken, gehe ich der Zeit voraus.

5 Antworten zu “Antworten finden.

  1. OriginellerBenutzername - Robin

    Hi Blaubeerina…

    Viel zeit vergangen … Und irgendwie ist alles beim alten. Sie kann mich nicht loslassen und ich sie nicht.

    Verstehen kann uns keiner – alle um uns rum plärren auf uns ein… Einfach? Was ist schon einfach!? Wert? Auf jedenfall!!! Sie! Meine liebe für Sie! Jedes Körnchen meiner lebenssanduhr!

    Eine Erkenntnis meiner zeit hier auf dem Planeten und unter unseren Mitmenschen: man läuft nicht vielen Menschen übern den Weg die so eine Erfahrung Wert sind – aber wenn, dann ist auch das leid eine positive Erfahrung. Und bei der richtigen gegenüber in der Liebe stehen zu bleiben, selbst wenn sie nicht gemeinsam gelebt werden kann, kann eben diese Liebe zueinander intensivieren.

    Who knows what the fucking Future wants to Show me. Aber ich höre auf mein Herz. Und lasse mich so leiten … Und nicht von meinem Verstand gar von anderen. Und die Erfahrung auf der Basis einer Freundschaft den Bezug zueinander obendrauf zu stellen und ein Mann / Frau Ding zu leben ist unvergleichbar mit den Alternativen die von der „Gesellschaft“ so landläufig vorgegeben werden.

    Unser Band scheint sehr stark. Bin gespannt wie es weitergeht. Sie nimmt im Sommer eine stationäre „Therapie“ war. Geduld und einfach mal für einen Geliebten Menschen „bedingungslos“ das sein, wenn sie für sich in Not ist. Was wenn nicht das ist Liebe!?

    Hab eben dein Video der vier Punkte für eine erfolgreiche Beziehung gesehen. Sollte prinzipiell ein Rüstzeug für beide Geschlechter werden. Aber ist die Beziehung als Form des miteinander Lebens zwischen Euch Frauen und uns Männern nicht grundsätzlich überholt und nicht mehr Zeit gemäß?! Ich bin der Meinung das es darum geht einen Bezug zueinander zu finden und diesen zu leben. Ich finde das ist irgendwie mehr und eine höhere Form als eine Beziehung.

    Lg Robin ich wünsche einen schönen Start in die Sommersaison 2014

    <P.S. Für alle die den Zusammenhang nicht verstehen, ich bin jemand der eine Frau liebt, die unter einer Persönlichkeitsstörung leidet. und dies eine Vortsetzung meiner Erfahrungen damit.

  2. Confuzius sagt

    Ich werde Dir immer helfen die ganze Dimension der Geschichte zu erfassen …. aber ich denke mal es wird noch einige Zeit und Erkenntnis brauchen

  3. Kai

    Du bist nicht alleine. Es liegt jedoch auch an den Zeitqualitäten, dass wir gezwungen werden, uns mit unserer frühesten Vergangenheit auseinanderzusetzen. Leider bekomme ich von meiner Familie keine Antworten bzw. Gespräche zu meiner Kindheit. Ich kenne dieses Zerwürfnis nur zu gut. Wenn das Schwarz über einem zusammenschlägt von einer auf die andere Sekunde. Und doch sind da diese lichten Augenblicke, Diese Erlebnisse mit Satori-Charakter, die mich weiterkämpfen lassen.
    Buchempfehlung: Mutige Seelen: Planen wir unsere Lebensaufgabe bereits vor der Geburt? von Robert Schwartz.

    Beste Grüße und vielen Dank für dein bereicherndes Sein.

  4. Falko

    Dein Beitrag gefällt mir.

  5. Hallo Ina! Ich schwimme auch gerne durch die Erinnerungsfetzen, die kleinen Szenen, die ich noch in mir habe, lasse jeden Gedanken und jedes Gefühl zu und entdecke so manchmal Zusammenhänge und verstehe mich selbst ein bisschen mehr, ohne Anreize von außen zu bekommen. Meist merke ich dann, dass viel mehr in mir steckt, als ich geglaubt hatte. Ich schicke dir Liebe!

Kommentar verfassen

Instagram

Der Weg ist das Ziel! #warten #wartezeit #post #malta🇲🇹 #personalmangel #woistderkollege #tolleinanderermachts #paket #abholen #meinezeiträuber❤ Americano ♡ #loveatfirstsight #coffee #morning #wakeup #starterpack #addicted I am different baby #secretingredient #different #change #new #dreads #dreadlove #dreadlocks back to #golden #goldenbay #malta🇲🇹 #beach #behappy #water #wave #sand #selfie "Weil ichs kann" Zitat: Katja Krasavice #quote #zitat #katjakrasavice @katjakrasavice.mrsbitch #bellyshot #onmyknees #girlswithdreads #girlswithtattoos #inkedgirls #skirt #legs #croptop white willow soup with carrots #secretingredient #notsosecret #willow #bark #soup #carrots #silberweidenrinde #vegan #whatveganseat Verbesserungsmassnahme #sehrlangeworte #redone #frischeFarbe #graffiti #grafitti #malta🇲🇹 #burningheart Teil 3/6 ist online #youtube #video #linkinbio #subscribe breakfast with Mary #melon #whatveganseat #10days #breakfast  #loveatfirstsight Valletta is safe #malta🇲🇹 #view #summertime #summer #taxbiex #valletta #sandstone #walls Das Herz als Ursymbol der Liebe sowie des Innersten der Menschen. #herz #liebe #symbol #brennendesherz #heilig #heilige #maria #statur #figurine Illusion is part of reality #openmind #openwindow #universe #religion #altar #magick #mirror #sacret #space

Kontakt

Um mehr über mich zu erfahren, kannst Du einen der vielen Links anklicken und zum Beispiel in meinem Youtube Kanal schauen, ob es ein neues Video gibt!

Wenn Du Fragen hast oder Dich mit mir austauschen möchtest, kannst Du mir gerne schreiben und mit mir einen Termin, für ein Gespräch, vereinbaren.

Blaubeerina@gmail.com oder auf Facebook!?

Donate Button with Credit Cards

