Irgendwas stimmt nicht.

Oh Du schöne Online-Welt, wie vermisse ich Dich. Ich hatte immer genügend Zeit um Videos zu schauen, mit Themen, die mich interessieren oder Artikel zu lesen, mit Inhalten, die mich bewegt und bereichert haben. Fast 8 Jahre lang war ich Selbstständig und mein eigener Chef. Konnte meiner Kreativität freien Lauf lassen und die Dinge tun, die ich wirklich mag. Malen, Filmen, Singen, Lesen, Faulenzen oder das Internet entdecken.

Seit Ende November letzten Jahres ist das alles vorbei und ich befinde mich wieder dort, wo ich mich mit 16 Jahren freiwillig hin begeben hatte. In einem festen Angestellten Verhältnis. Objektiv betrachtet, gibt es daran nicht viel auszusetzen. Jeder, dem ich von meiner neuen Arbeit erzähle, beglückwünscht mich und findet es gut, dass ich nun wieder so regelmäßig Geld auf mein Konto bekomme und in die Rentenkasse einzahle.

Aber subjektiv, aus meiner Perspektive, bin ich gefangen in einem viel zu kleinen Hamster-Rad und ich bin traurig über diesen Ist-Zustand. In mir drin schreit es nach wilder Freiheit. Nach einem selbst gebauten Haus im Nirgendwo, nach Nahrung, die ich mir selbst anbauen oder fangen muss, nach tagelanger Stille und nicht einem gesprochenem Wort zu einem anderen Menschen.

Und was mache ich? Nix. Ich mache einfach ganz stupide weiter. Gehe jeden Tag ins Büro und anstatt meine sieben Sachen zu packen, um alles einfach hinter mir zu lassen, plane ich tolle Zukunftspläne für mein Gefängnis.

Das ist schlimm. Ich verrate mein Herz und bin mir darüber im Klaren. Ich kann einfach nicht gehen und meinem Wunsch folgen. Ich bin ein Feigling.

Seit dem Jahreswechsel bin ich auch irgendwie viel sensibler was meine empathischen Antennen angeht. Ich nehme schneller Emotionen bei anderen wahr, komme viel leichter an den Kern. Gleichzeitig bin ich ruhiger, entspannter und geduldiger als noch vor ein oder zwei Monaten.

Tja. Und nun? Keine Ahnung! Abwarten und Tee trinken, wie es so schön heißt. Ich harre der Dinge, die da kommen und beobachte mich selbst dabei wie ich zu Müde zu allem bin und mir dann wieder Vorwürfe mache, dass ich mich nicht aufraffen kann. Zumindest zu diesem Blog-Eintrag hab ich es schon mal geschafft. Yeha!

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen – doch es wachsen keine Blumen auf ihr. Zitat von Vincent Willem van Gogh

Über Blaubeerina

Als Autodidakt, mit meinem sprunghaften und freien Denken, gehe ich der Zeit voraus.

3 Antworten zu “Irgendwas stimmt nicht.

  1. bitmuncher

    Wenn du deinen Job als verschwendete Zeit ansiehst bzw. als Zeit, in der du nichts schaffst, was du als bereichernd für dein Leben betrachtest, dann hast du schlicht und einfach den falschen Job.

    Zumindest zeigt es aber mal wieder recht deutlich, dass Geld allein nicht glücklich macht. Mein Vorschlag zum Beheben dieser Situation: Such dir einen Job, der dein Leben nicht nur füllt sondern erfüllt. Und schau dabei nicht auf’s Geld. Das musst du noch früh genug, falls du irgendwann mal eine Familie zu ernähren hast. Aber da kommt die Erfüllung dann auch zumeist nicht mehr durch den Job sondern durch das eigene Fleisch und Blut, das um einen herumspringt. 🙂

    • Lieber Bitmuncher,

      es ist nicht so, dass ich nicht versucht hätte einen Job, der besser zu mir passt und mir evtl. mehr Spaß macht, zu finden. Ehrlich! Ich hab ordentlich viele Bewerbungen geschrieben aber es kam nur eine Einladung zurück. Also liegt die Lösung für mich eher darin, einen Weg zu finden, mit dem aktuellen Ist-Zustand Frieden zu machen.

      Ich könnte z.B. kleine Geschichten über meine Kollegen schreiben. Fantasievoll und mit anderem Namen natürlich aber das würde mich ein wenig befreien!?

      Lieben Gruß,
      Blaubeerina

  2. Sieh es doch einfach als eine Station in deinem Leben an. Manchmal muss man auch einen Schritt zurückgehen um wieder Anlauf zu nehmen für die Dinge die einen bewegen.

    Träume muss man manchmal zurückstellen und manchmal kommt es auch vor, dass man im Nachhinein froh ist, dass sich nicht jeder Traum erfüllt hat.

    Alles doofe Sprüche, ich weiß, aber letztendlich kommt es darauf an, dass du aus deiner Situation das Beste machst und es gibt immer etwas was man da ranziehen kann man muss nur genau hinsehen.

Kommentar verfassen

Instagram

shiny object 😍 #schmecktwie #eingeschlafenefüße #tranquini #positivevibes #positiv #relaxed #herbaltea Ein lang ersehnter Wunsch wird wahr! POMMESSOCKEN! #socken #print #pommes #loveatfirstsight #fries #fun #türchen13 Hört nur wie die Engel singen! #listen #call #christmasmarket #alexanderplatz #weihnachtsmarkt #karussell #lichter #lichterkette #nacht #lightanddark #night #gesang #melodie #stadt #leben #romantisch #stillenacht Foto taken by ▶ @diamondoftears I love Paris 😍 #callmechanel #coco #nr5 #chanel #truelove #youknowmeandyoudont #kween #smellofagoddess #notcrueltyfree #perfum #perfectsmell Zwischen Welten stehen bleiben.  #artzifartzi #doingthebrandonwoelfel ▶@diamondoftears #brandonwoelfel #nightwish #nighttime #berlin #alexanderplatz #lightanddark #perfectmoment #winter #wintertime #december #cold Heute Nacht kommt wieder ein Video. Für alle die noch eine kleine Storytime zum einschlafen hören möchten #video #youtube #storytime #teaser #polyamorie #wieichpolywurde #linkinbio Nachtigall ick hör Dir trapsen. #video #youtube #teaser #dating #dates #datinggame #vorsicht #alarmsignal Auch heute um 15:30 Uhr #linkinbio Na du. Lange nicht gesehen #kanal #berlin #morgen #gutermorgen good night beautiful humans out there. #goodmood #goodnight #nightwish #nighttime #bedtime #spell #magija #onelineaday #books Jetzt auf #alextv #berlin Wie weiß ich, ob ich poly bin? Kann man das lernen? #video #youtube #teaser #poly #polyamorie #linkinbio !Heute Nacht 0:30 Uhr! 
Hattet oder habt ihr einen schönen ersten Advent? Letztes Jahr um diese Zeit habe ich noch nicht geahnt, dass ich heute Abend mit meinen zwei Boyfriends ein paar schöne Momente haben werde. 
Ich bin so dankbar, dass ich meinen tiefsten Wunsch (den ich schon bei meiner ersten Beziehung hatte) schon seit 430 Tagen leben kann und darf. 
Wer heute Nacht nicht einschlafen kann oder aus anderen Gründen noch spät auf ist, kann sich im neuen Video meine Sicht auf die Frage, ob man poly einfach so werden kann anhören ^^ mfg
Blaubeerina Traummann oder Profi Aufreisser? #video #youtube #teaser #pickupartist #pua #player #herzschmerz

Kontakt

Um mehr über mich zu erfahren, kannst Du einen der vielen Links anklicken und zum Beispiel in meinem Youtube Kanal schauen, ob es ein neues Video gibt!

Wenn Du Fragen hast oder Dich mit mir austauschen möchtest, kannst Du mir gerne schreiben und mit mir einen Termin, für ein Gespräch, vereinbaren.

Blaubeerina@gmail.com oder auf Facebook!?

Donate Button with Credit Cards

