Weltuntergang? Ein Grund zum feiern!

Ganz bestimmt erinnert sich jeder an den spektakulären Weltuntergang im  letzten Jahr? Am 21.12.2012 endete der Maya-Kalender und eine neue Zeit wurde eingeläutet. Vielleicht hat nicht jeder etwas davon bemerkt aber für mich war es ein ganz besonderer Tag und auch dieses Jahr werde ich feiern wenn der Weltuntergang da ist.

Flugbahn von ISON

Flugbahn von ISON

Wie man in diesem Nasa-Video sehr schön sehen kann: http://www.youtube.com/watch?v=4uJFvkJzBVA bekommen wir Besuch von einem Kometen, der unter dem Namen ISON, schon jetzt seine Spuren auf Youtube hinterlässt. Dieser Komet kommt so nah an unserer Sonne vorbei, dass einige Menschen schon jetzt total aus dem Häuschen sind und die wildesten Theorien entwickeln. Zum Beispiel gibt es Gerüchte, dass der Komet gar kein Komet ist, sondern etwas mit Flügeln. Ein Ufo vielleicht?

Ich bin jedenfalls schon sehr interessiert und blicke den kommenden Ereignissen freudig entgegen. Ab Oktober soll der Komet mit bloßem Auge sichtbar sein und sichtbar bleiben, bis er in Januar 2014 wieder aus unserem Sonnensystem verschwindet. Was für ein Spektakel!

Schon letztes Jahr traf ich einige Vorkehrungen. Ich trennte mich von Dingen und Glaubenssätzen. Ich sprach mit allen Menschen, die ich gerne habe und verabschiedete mich von ihnen so, als ob es unser letztes Gespräch wäre. Ich brachte Projekte zu Ende und räumte in meinem ganzen Leben auf. Dieser Prozess tat mir so gut. Ich war frei und ohne Angst. So oder so ähnlich werde ich es dieses Jahr auch machen.

Im Gegensatz zur westlichen Tabuisierung des Todes, wird der Tod in anderen Ländern (z.B. Mexiko) als allgegenwärtig angesehen. Er wird als etwas betrachtet, vor dem man sich nicht zu fürchten braucht, etwas, dem man jederzeit mit Ironie begegnen kann. Genau das, empfehle ich zu tun.

Filme, die den Weltuntergang sehr schön darstellen, sind zum einen „Melancholia„, der aus unterschiedlichen Perspektiven zeigt, wie Menschen sich verhalten, wenn sie überraschend vor ein Ende gestellt werden. Als zweiten, etwas lustigeren Film, sollte man sich „Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt“ anschauen. Bei dem Film ist von Anfang an klar, dass die Welt untergeht und auch hier kann man eindrucksvoll sehen, wie unterschiedlich Menschen mit dieser Information, diesem unausweichlichen Ende umgehen.

Anstatt in Panik auszubrechen, sollte Mensch sein Leben anschauen, als ob das Ende jeden Tag möglich wäre. So wird jeder Tag zu einem Feiertag und die Wahl zwischen Pflicht und Wunsch wird zunehmend leichter. Ich wünsche jedem Menschen diese Leichtigkeit im Umgang mit dem Tod und das Gefühl von Freiheit, welches diese mit sich bringt.

Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln! (Zitat von Marcus Aurelius)

Advertisements

Über Blaubeerina

Als Autodidakt, mit meinem sprunghaften und freien Denken, gehe ich der Zeit voraus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Instagram

shiny object 😍 #schmecktwie #eingeschlafenefüße #tranquini #positivevibes #positiv #relaxed #herbaltea Ein lang ersehnter Wunsch wird wahr! POMMESSOCKEN! #socken #print #pommes #loveatfirstsight #fries #fun #türchen13 Hört nur wie die Engel singen! #listen #call #christmasmarket #alexanderplatz #weihnachtsmarkt #karussell #lichter #lichterkette #nacht #lightanddark #night #gesang #melodie #stadt #leben #romantisch #stillenacht Foto taken by ▶ @diamondoftears I love Paris 😍 #callmechanel #coco #nr5 #chanel #truelove #youknowmeandyoudont #kween #smellofagoddess #notcrueltyfree #perfum #perfectsmell Zwischen Welten stehen bleiben.  #artzifartzi #doingthebrandonwoelfel ▶@diamondoftears #brandonwoelfel #nightwish #nighttime #berlin #alexanderplatz #lightanddark #perfectmoment #winter #wintertime #december #cold Heute Nacht kommt wieder ein Video. Für alle die noch eine kleine Storytime zum einschlafen hören möchten #video #youtube #storytime #teaser #polyamorie #wieichpolywurde #linkinbio Nachtigall ick hör Dir trapsen. #video #youtube #teaser #dating #dates #datinggame #vorsicht #alarmsignal Auch heute um 15:30 Uhr #linkinbio Na du. Lange nicht gesehen #kanal #berlin #morgen #gutermorgen good night beautiful humans out there. #goodmood #goodnight #nightwish #nighttime #bedtime #spell #magija #onelineaday #books Jetzt auf #alextv #berlin Wie weiß ich, ob ich poly bin? Kann man das lernen? #video #youtube #teaser #poly #polyamorie #linkinbio !Heute Nacht 0:30 Uhr! 
Hattet oder habt ihr einen schönen ersten Advent? Letztes Jahr um diese Zeit habe ich noch nicht geahnt, dass ich heute Abend mit meinen zwei Boyfriends ein paar schöne Momente haben werde. 
Ich bin so dankbar, dass ich meinen tiefsten Wunsch (den ich schon bei meiner ersten Beziehung hatte) schon seit 430 Tagen leben kann und darf. 
Wer heute Nacht nicht einschlafen kann oder aus anderen Gründen noch spät auf ist, kann sich im neuen Video meine Sicht auf die Frage, ob man poly einfach so werden kann anhören ^^ mfg
Blaubeerina Traummann oder Profi Aufreisser? #video #youtube #teaser #pickupartist #pua #player #herzschmerz

Kontakt

Um mehr über mich zu erfahren, kannst Du einen der vielen Links anklicken und zum Beispiel in meinem Youtube Kanal schauen, ob es ein neues Video gibt!

Wenn Du Fragen hast oder Dich mit mir austauschen möchtest, kannst Du mir gerne schreiben und mit mir einen Termin, für ein Gespräch, vereinbaren.

Blaubeerina@gmail.com oder auf Facebook!?

Donate Button with Credit Cards

%d Bloggern gefällt das: