Meine Lieblings Smoothies.

Vor einem Jahr kaufte ich mir einen Küchenmixer, weil ich gesunde Sachen, wie zum Beispiel: Obst & Gemüse, in zerkleinerter Form, zu mir nehmen wollte. Leider missglückten viele meiner Selbstversuche beim „Gemüse+Obst Püree“ machen und ich gab recht schnell auf. Vor ein paar Tagen allerdings, als ich den Film „FAT, SICK & NEARLY DEAD“ schaute, kam sie mir wieder in den Sinn, diese gesunde Ernährung. Gut für den Körper, schlank machend, vegan und all dieses Bla Bla, ihr wisst schon!

Jedenfalls benutze ich, seit dem, den Mixer täglich und bereite leckere Smoothies zu. Zuerst schaute ich auf der Seite des Films nach Rezepten und lernte vor allem eins: Bleib bei einer Farbe! 

Diesen Tipp sollte man unbedingt beachten wenn man, wie ich, gerne auch mal vom Rezept abweicht. Hier also meine Lieblings Smoothies, die ich bisher selbst kreiert, getestet und für lecker befunden habe.

Der Weiße.

Um den weißen Smoothie zu machen, darf man wirklich nur ganz wenig grünes Gemüse benutzen. Obst gibt eher weniger Farbe und eignet sich daher für den weißen Smoothie besser. Dieser Shake schmeckt locker und luftig, fröhlich und nach Sommer.

smoothie

Beispiel: Gemüse+Obst Shake

#Kokosmilch
#Banane
#Apfel
#Römer- Salat
#Stangen-Sellerie
#Fenchel
#Koriander
#Wasser

 

 

Der Orange.

Auch bei diesem Smoothie sollte möglichst wenig grünes Gemüse dazu. Stangen-Sellerie und Fenchel gehen aber immer. Der Shake schmeckt eher etwas herb, durch die Grapefruit. Wer das nicht mag, kann mehr Banane und weniger Grapefruit nehmen.

Smoothie

Fruchtiger Shake mit Grapefruit

#Grapefruit
#Fenchel
#Stangen-Sellerie
#Apfel
#Orange
#Möhre
#Banane
#Limette
#Wasser

 

 

Der Grüne.

Der grüne Smoothie ist wahrscheinlich der Bekannteste. Vielleicht auch der Beste zum Abnehmen? Ich finde es ist der einfachste von allen, da man hauptsächlich grünes Gemüse nimmt und nur wenig Obst. Der Shake schmeckt gesund und grün, trotzdem frisch und energetisch.

Smoothie

Grüner Shake im Mixer

#Römer-Salat
#Stangen-Sellerie
#Petersilie
#Spinat
#Gurke
#Banane
#Apfel
#Ingwer
#Wasser

 

 

 

Für mich ist diese Form der Nahrungsaufnahme sehr gut geeignet, da ich so gut wie keine anderen Sachen mehr esse, außer Obst oder Gemüse. Nüsse und Trockenobst hab ich auch schon mit rein gemixt aber das kann ich nicht empfehlen. Zum süßen nehme ich Stevia als Tropfen und dann wirklich sehr wenig. Das Gemüse und Obst wasche ich sofort nach dem Kauf zu Hause mit warmen Wasser. Auch die Bananen und Orangen! Das vermeidet Fruchtfliegen oder andere Insekten, die an den Sachen ihr Häuschen gebaut haben.

Wenn der moderne Mensch die Tiere, deren er sich als Nahrung bedient, selbst töten müsste, würde die Anzahl der Pflanzenesser ins Ungemessene steigen. (Zitat von Christian Morgenstern)

Über Blaubeerina

Als Autodidakt, mit meinem sprunghaften und freien Denken, gehe ich der Zeit voraus.

Kommentar verfassen

Instagram

thorns #spikes #dry #wood #dornen #vegetation #hart #vertrocknet #holz #malta🇲🇹 open my mind #bay #xlendi #openmind #openwater #relax #sun #water #lovegozo #gozo #bluesky save haven #ferry #gozo #travel #boat #ilovemalta #ilovegozo #safe #ring Der Kreis ist die perfekte Form. #perfect #form #tattoo #inked #inkedgirls #queens #besties #sexy #girls when the night is young #friday #party #mood #besties #loveatfirstsight #blond #purple #hair #partygirls Leben ist in Kreisen #circle of #life #kreis #ring #leben #süss #datteln #gebäck #malta🇲🇹 #ilovemalta hellow pretty 😍 #aquarium #bugibba #malta🇲🇹 #ilovemalta #centipede #millipede #crature #insect grounding #earth #dirt #feets #sand #barefoot #foot #malta🇲🇹 #hagarqim #hagarqimtemples I did it again! #lovemalta #hagarqim #hagarqimtemples #sightseeing #temples #sunshine #tourist piep piep piep ich habe Spinat lieb! #dinner #wraps #spinat #abendbrot #gewickelt #vegan #whatveganseat smoking kills. 💀 #malta🇲🇹 #ilovemalta #sliema #smoke #smoking #cigarette #dreads #dreadlove #dreadlocks happy 2nd birthday J #ootd #happy #easter #blond #dreads #girlswithdreads #girlwithtattoos #inked #puma

Kontakt

Um mehr über mich zu erfahren, kannst Du einen der vielen Links anklicken und zum Beispiel in meinem Youtube Kanal schauen, ob es ein neues Video gibt!

Wenn Du Fragen hast oder Dich mit mir austauschen möchtest, kannst Du mir gerne schreiben und mit mir einen Termin, für ein Gespräch, vereinbaren.

Blaubeerina@gmail.com oder auf Facebook!?

Donate Button with Credit Cards

