Bundestagsqual 2013

Heute kam meine Wahlbenachrichtigung mit der PIN AG. Der PIN-Bote musste sogar klingeln, der Arme, weil er keinen Schlüssel zu unserem Haus hat. Ich hab ihn nicht rein gelassen aber scheinbar ein Nachbar denn der Brief, vom Bezirkswahlamt, liegt ja nun hier auf meinem Tisch.

Seit dem ich wählen darf, bin ich jedesmal brav hingegangen und habe Kreuze gemacht. Nur gewonnen hab ich nie. Kann ich auch nicht, denn das was ich möchte, das steht auf diesen Wahlzetteln nicht drauf. Eine zeitlang dachte ich auch, dass ungültig wählen etwas ‚bringen‘ würde aber wieso sollten die eh schon gestressten Wahlhelfer meine Nachricht auf dem Wahlzettel lesen oder sogar weiterleiten.
Mein Wahlzettel wurde also nur als Negativstimme gewertet und so profitieren rechnerisch gesehen alle Parteien, die ich nicht gewählt habe, und zwar proportional zu ihrem Stimmenanteil.

Es gibt bei Wahlen in Deutschland keine Mindestbeteiligung, die erreicht werden muss, damit die Wahl gültig ist und das macht ungültig oder nicht wählen sinnlos. Nur, dass meine Wahlenthaltung die Fünfprozenthürde ein Stück weit absinkt, das ist ein positiver Nebeneffekt.

Was kann ich also machen damit sich politisch etwas ändert in Deutschland?

Da NEUE MITTE (NM) aus  Gründen weder mit Landeslisten noch mit Wahlkreiskandidatinnen oder –kandidaten antritt, kann ich mein Kreuz dort schon mal nicht machen. Auf die Partei hatte ich ein bisschen mehr geschaut, da mir der Herr Hörstel im Gespräch mit KenFM gut gefallen hatte. Bleiben mir noch drei andere orange Parteien, denen ich mich zuwenden kann.

Erstens, die Piraten-Partei. Über die muss ich ja nichts weiter schreiben, die sind ja schon weit vorn und ich gehe davon aus, dass sie dieses Jahr noch weiter vorrücken werden, auch ohne mein Zutun. Dann wäre da, zweitens, die ÖDP. Die haben ein schönes (mich ansprechendes) Wahlprogramm und einen recht sympatischen Bundesvorsitzenden. Und dann wäre da drittens, die NEIN!-Partei mit der NEIN!-Idee. Diese Partei möchte mir einfach die Möglichkeit geben nein zu sagen und das ist ja genau das, was ich suche, also wieso nicht einfach mal alle Kinder in den Brunnen werfen und gucken welches oben schwimmt?

So ganz genau habe ich allerdings noch nicht raus gefunden wer für mich zur Auswahl stehen wird. Sollte mir nichts vom Angebot gefallen, zerreiße ich vielleicht doch vor aller Augen meinen Zettel im Wahllokal, ziehe mein Shirt aus und schreie irgendwas Unanständiges. So gibt es wenigstens eine Eintragung in das Protokoll als „besonderen Vorfall“ für mich.

Demokratie heißt, die Wahl haben. Diktatur heißt, vor die Wahl gestellt sein. (Zitat von Jeannine Luczak)

Advertisements

Über Blaubeerina

Als Autodidakt, mit meinem sprunghaften und freien Denken, gehe ich der Zeit voraus.

5 Antworten zu “Bundestagsqual 2013

  1. Durch die diversen Kleinkriege und dubiosen Vorfälle seitens der Piraten sehe ich sie nicht mehr so weit vorne wie vor Jahren. Sind sie jüngst doch meist nur durch Durchfall statt Einfall aufgefallen.

  2. fast 90 % der bundesbürger trauen unseren politikern nicht mehr, aber genau diese politisch korrekten stimmvieh-idioten wählen diese politiker in den bundestag !!!

    651 milliarden euro für banken, 41% der normalverblödeten wähler gefällt das:
    http://campogeno.wordpress.com/2013/08/02/651-milliarden-euro-fur-banken-41-der-wahler-gefallt-das/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Instagram

thorns #spikes #dry #wood #dornen #vegetation #hart #vertrocknet #holz #malta🇲🇹 open my mind #bay #xlendi #openmind #openwater #relax #sun #water #lovegozo #gozo #bluesky save haven #ferry #gozo #travel #boat #ilovemalta #ilovegozo #safe #ring Der Kreis ist die perfekte Form. #perfect #form #tattoo #inked #inkedgirls #queens #besties #sexy #girls when the night is young #friday #party #mood #besties #loveatfirstsight #blond #purple #hair #partygirls Leben ist in Kreisen #circle of #life #kreis #ring #leben #süss #datteln #gebäck #malta🇲🇹 #ilovemalta hellow pretty 😍 #aquarium #bugibba #malta🇲🇹 #ilovemalta #centipede #millipede #crature #insect grounding #earth #dirt #feets #sand #barefoot #foot #malta🇲🇹 #hagarqim #hagarqimtemples I did it again! #lovemalta #hagarqim #hagarqimtemples #sightseeing #temples #sunshine #tourist piep piep piep ich habe Spinat lieb! #dinner #wraps #spinat #abendbrot #gewickelt #vegan #whatveganseat smoking kills. 💀 #malta🇲🇹 #ilovemalta #sliema #smoke #smoking #cigarette #dreads #dreadlove #dreadlocks happy 2nd birthday J #ootd #happy #easter #blond #dreads #girlswithdreads #girlwithtattoos #inked #puma

Kontakt

Um mehr über mich zu erfahren, kannst Du einen der vielen Links anklicken und zum Beispiel in meinem Youtube Kanal schauen, ob es ein neues Video gibt!

Wenn Du Fragen hast oder Dich mit mir austauschen möchtest, kannst Du mir gerne schreiben und mit mir einen Termin, für ein Gespräch, vereinbaren.

Blaubeerina@gmail.com oder auf Facebook!?

Donate Button with Credit Cards

%d Bloggern gefällt das: