Mein Leben gleicht einem schlechten Hollywood-Film.

Zumindest heute, denn heute war ich beim Gericht.

Beim Einlass im Gericht wird man jetzt wie am Flughafen gecheckt. Auch in die Taschen gucken die freundlichen Bedienstete rein. Wir hatten eine kleine Kamera dabei weil wir die Verhandlung gerne aufzeichnen wollten und hielten damit ein wenig den Einlass-Verkehr auf. Auch sehr freundlich waren die Bedienstete, die uns dann den gesamten Aufenthalt im Gebäude zur Seite gestellt wurden.

Ich finde diese Art von Service ja sehr aufregend. Da weiß ich als Steuerzahler, dass mein Geld auch wieder bei mir ankommt. Mich hätte da heute keiner blöd angemacht!

Naja. Jedenfalls haben wir dann brav gewartet und wurden nebenbei immer schön im Auge behalten. Auf die Nachfrage, warum wir denn Begleitschutz haben, konnte uns leider niemand eine Antwort geben. Ich vermute ja, dass die Herren eigentlich für die Kamera mitgeschickt worden sind. Weil die verblieb während der Vorstellung im Gerichtsraum in der Hand des Herren mit der Fleecejacke auf der in großen Buchstaben Justiz stand.

Die Richterin persönlich kam uns sogar von der Wartebank abholen und fragte mich beim reingehen, ob ich auch deutsch spreche. Ich sagte ja. Dann waren wir, also die zwei Bedienstete und wir und die drei Damen vorne und der Anwalt der Klägerin (der noch schnell 10 Minuten nach Terminvorgabe hineinschlitterte) im Gerichts-Raum. Auf dem Papier mag dieser Raum ein Saal sein aber in Wirklichkeit ist es nur ein sehr öder Raum, der mich an DDR-Hort und Sekretariat erinnert.

Ohne weitere Ankündigung ging es dann auch schon los. Der Anwalt der Klägerin legte einen dicken Papierstapel vor, von dem er einige Blätter noch unterschreiben musste. Wir bekamen auch was von dem Stapel ab PLUS noch mal einen genauso dicken Stapel, den die freundliche Gerichtsfrau für uns aus dem Kopierer gezogen hatte. Im Laufe der Verhandlung kamen noch weitere Personen in den Raum und lauschten dem Spektakel andächtig.

Für mich war der Übergang zwischen „Hier ist ein dicker Haufen Papier“ und „Hiermit wird die Klage fallen gelassen“ fließend und dann sagte die Richterin doch noch am Ende, dass die Verhandlung jetzt vorbei sei dabei hatte sie niemand eröffnet.

Der Anwalt der Klägerin nuschelte der Richterin etwas entgegen und ich musste mich vorbeugen um überhaupt was zu hören. Dann sagte ihm die Richterin ein paar Sätze zurück. Blätterte in ihrem Stapel und rügte den Anwalt mit ihrem Blick. Uns guckte sie im Vergleich eher freundlich an. Bestimmt weil wir keinen Anwalt dabei hatten und wir laut und deutlich sagten, dass die Klägerin uns eine Wohnung vermietet hat, die schon vor unserem Einzug voller Schimmelbefall war. Jedenfalls nuschelte der Anwalt dann wieder los und kam dann zu dem Endsatz, dass er die Klage doch lieber fallen lassen möchte. Alle Papierstapel wurden aber als zugestellt vermerkt und auf die zuvorkommende Frage, ob wir denn möchten, dass die Klägerin die Kosten übernimmt, sagte ich fröhlich „ja, klar!“

Der Begleitschutz winkte und noch freundlich am Ausgang nach und wir verliessen das gut geheizte Gebäude nach 20 Minuten Warte- aber nur 10 Minuten Verhandlungszeit.

Über Blaubeerina

Als Autodidakt, mit meinem sprunghaften und freien Denken, gehe ich der Zeit voraus.

12 Antworten zu “Mein Leben gleicht einem schlechten Hollywood-Film.

  1. *und auf die zuvorkommende Frage, ob wir denn mchten, dass die Klgerin die Kosten bernimmt, sagte ich frhlich „ja, klar!“*

    Ein typisches Holywoodende hatte „Dein Film“ dann ja in der Tat. Aber, da es offensichtlich und verdientermaen eines zu Deinen Gunsten gewesen ist, solltest Du es doch einfach nur genieen.

  2. ber die fallen gelassene Klage freue ich mich natrlich aber das Ganze war total wirr. Es war so undurchsichtig, dass berhaupt nicht klar was da passiert!

  3. Der Eintrag ist ja viel interessanter, als es ein Film htte sein knnen.

  4. (… womglich ist es aber auch umgekehrt… Hollywood richtet sich nach dem Leben…)

    (… ich meine ja nur…)

  5. Hmm, ich denke, gerade im Bereich der Juristerei gibt es immer wieder viel Skurriles, Merkwrdiges, Unfassbares.

    Manchmal haben Gerichtsverhandlungen einschlielich des „davor“ und „whrend“ ein bisschen was von gewissen groen orientalischen Mrkten.

    Ein bissel wei ich insoweit worber ich rede … 🙄

    Solange es so ausgeht, wie fr Dich …

    C‘ est la vis.

  6. das dauert dann aber noch eine Weile, bis das im Kino kommt. 😉

  7. Nehmen die einem das Handy mit eingebauter Kamera auch weg?

  8. … wei mans… plothunter gehen um… ha…

  9. Wahrscheinlich nur wenn Du versuchst damit zu filmen.

  10. Gerichtstermine sind eigentlich immer irgendwie unerfreulich. Wenn man gewonnen hat, dann hat man wenigstens danach ein gutes Gefhl.

  11. Ist schon ein komisches Gefhl, wenn man so ein Gerichtsgebude betritt.

    Als ich zu meinem ersten Scheidungstermin ging, da waren noch keine Kontrollen.

    Beim zweiten Termin (mein Exmann ist dreimal nicht erschienen, beim vierten mal wurde er von der Polizei abgeholt und zum Gericht gebracht) war pltzlich alles anders. In der Zwischenzeit hatte nmlich ein Mann(Polizist von Beruf) im Gerichtsgebude die Richterin und die Anwltin seiner Frau erschossen, seitdem gibt es diese Kontrollen.

    Aber ich freu mich fr dich, dass es wenigstens zu deinen Gunsten ausgegangen ist. Alles andere wre auch nicht rechtens gewesen, denke ich.

Kommentar verfassen

Instagram

you won't belive it #rockyhorrorpictureshow #transylvania #transvestit #party #janet #sexdrugsandrocknroll #rhpsberlin #rhps take all you can. give all you have. #100 #live #life #selbstliebe #selflove #love #advice #loveyourself #fun #girl #blond #girlswithcans #grafitti #graffiti if you don't like it leave it or change it #grafitti #graffiti #streetart #berlin #heart #skirt #girlswithskills #girlswithskirts #change #like #love #beach #sage dance like nobody is watching #love #happy #girl #girlswithdreads #dreadlocks #dreads #streetart #party #dance #berlin Sunday vibes #love #loveyourself #lovemyAmy #streetart #grafitti #graffiti #polyamorie #poly #polyamory #sacredheart #burningheart #peace #weareone #allislove we are all mad here #chesirecat #wonderland #madness #cat Ab August wird es Videos zum Thema polyamore Beziehungen geben auf meinem Kanal. #lettheshowbegin #polyamorie #poly #videos #youtube #august #inamariablaubeer #fragen #antworten reif fürs Wochenende #blondi #dreadlocks #dreamer #blueeyes #almostweekend #wochenende #warten #zeit Das Mädchen das in die Welt zog um sich selbst zu finden #happy #heart #wildchild #wild #kindom #dreams #dreamcometrue #queen #magick #magiclife #herz #glücklich #magie #hexe #justme #smile und wenn Du mich zum Kampf aufforderst, so wird meine Waffe Liebe sein. #liebe #waffe #kampf #entscheidung #selbstliebe #kleidermachenmichhappy #dreadlocks #dreads #girlswithdreads sin el preocupación en el corazón ❤❤❤ #burningheart #heart #corazon #herz #grafitti #graffiti #girlswithdreads #dreadlocks #dreads #fun #berlin #girlswithcans you can count on me to misbehave #primadonna #girl #live #fun #girl #belly #graffiti #grafitti #burningheart #girlswithdreads

Kontakt

Um mehr über mich zu erfahren, kannst Du einen der vielen Links anklicken und zum Beispiel in meinem Youtube Kanal schauen, ob es ein neues Video gibt!

Wenn Du Fragen hast oder Dich mit mir austauschen möchtest, kannst Du mir gerne schreiben und mit mir einen Termin, für ein Gespräch, vereinbaren.

Blaubeerina@gmail.com oder auf Facebook!?

Donate Button with Credit Cards

